Warum sollten gerade Sie Newsletter verschicken?

Newsletter Marketing, oder auch E-Mail Marketing, ist die Analogie zum Postversand von Werbemitteln (Flyer, Prospekte, Kataloge) aus dem sogenannten Offline Marketing. Das Newletter Marketing gehört, wie auch Suchmaschinen- und Social Media Marketing, zu den Online Marketings und bietet zahlreiche Vorteile, auf die wir späte noch eingehen werden. Dennoch Fragen Sie sich zu recht, warum sollten gerade Sie Werbemails verschicken?

Newsletter Marketing

1. Einfaches Ausbauen bekannter und neuer Zielgruppen

Sprechen Sie bekannte und neue Zielgruppen mit dem populärsten Kommunikationsmittel der modernen Zeit an: Der E-Mail! Sie ist das heute am meisten genutzte Kommunikationsmedium der Welt und erreicht jeden Menschen, der einen Internetanschluss besitzt!
Eine einmal verfasste E-Mail kann durch verschiedenste Variablen so personalisiert werden, dass der Empfänger sich in jedem Fall persönlich angesprochen fühlt, obwohl er einer von hunderten Adressaten ist.

2. Bares Geld sparen

Klar – die Kosten und Zeit für den Texter, den Designer und Fotografen bleiben, doch Sie sparen beim Druck und den Portokosten. Traditionelle Postwerbung kostet zwischen einem und zehn Euro pro Adressat, und hat zudem lange Produktionszeiten, in denen Ihr Mitbewerber den Markt bereits leer gefischt haben kann. E-Mail Werbemittel hingegen kosten nur wenige Cent pro Empfänger und sind mit einem Klick bereits am Zielort!

 

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3. Kunden dauerhaft binden

Halten Sie Ihre Kunden über Ihr Unternehmen und dessen Produkte immer auf dem Laufenden, versenden Sie Sonderangebote und Veranstaltungseinladungen.

Kurz gesagt: Informieren Sie Ihre Kunden über alles Neue in Ihrem Unternehmen, sodass er sich direkt und dauerhaft involviert fühl und sich mit dem Unternehmen identifizieren kann.

4. Umsatz steigern

Nehmen wir die Discounter: Diese lösen durch ihre wöchentlichen Werbeauslagen und Newsletter Bedürfnisse bei ihren Kunden aus, da diese das Gefühl haben, gerade jetzt ein Produkt besonders günstig erwerben zu können. Durch ausgewählte Produkte und Informationen machen Sie Ihre Kunden auf sich aufmerksam und lösen so ein möglicherweise noch nicht vorhandenes Bedürfnis aus. Steigern Sie noch heute Ihren Umsatz und gewinnen zeitgleich Stammkunden für Ihr Unternehmen.

 

Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen,
kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
Henry Ford

5. Sofort messbare Ergebnisse

Eine E-Mail Kampagne ist mit umfangreichen Analysemethoden auswertbar. Erkennen Sie sofort, welche Maßnahme den größtmöglichen Erfolg erzielt hat. Diese Ergebnisse können direkt in die nächste Kampagne einfließen.

Und was haben wir mit der ganzen Sache zu tun?

Einfach gesagt: Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab! Wir gestalten für Sie ansprechende Vorlagen, verfassen den Inhalt, platzieren passende Grafiken, versenden die Newsletter und werten die Ergebnisse aus. Im Anschluss erhalten Sie einen detaillierte Bericht und können Ihre nächsten Schritte planen.

 

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Newsletter Marketing Vorteile

  • Sofortige Ergebnisse:
    90% der Empfänger reagieren innerhalb der ersten 72 Stunden auf einen Newsletter, oft sogar innerhalb weniger Minuten.
  • Regelmäßige Newsletter zur aktiven Kundenbindung nutzen:
    Versorgen Sie Ihre Kunden regelmäßig mir Newslettern, um Sie auf dem Laufenden zu halten und Sie über attraktive Preise und neue Produkte zu informieren. So machen Sie aus Gelegenheitskäufern Stammkunden!
  • Newsletter Marketing spart Zeit und Geld:
    Die E-Mail ist ein sehr schnelles und einfaches Medium. Mit einer entsprechenden Software lassen sich Werbemails (Newsletter) binnen kürzester Zeit gestalten und auch an besonders große Zielgruppen verschicken. Damit werden die Kosten insgesamt auf weniger Cent pro Adressat minimiert.
  • Bessere und einfachere Analysemöglichkeiten:
    Newsletter bieten umfangreiche Analysemöglichkeiten, wie z.B. Lesedauer, Öffnungsrate und Zustellquote. Durch diese und weitere Kennzahlen können Sie Rückschlüsse auf den Erfolg Ihrer Newsletterkampagne ziehen und diese für die nächste Newsletterkampagne direkt nutzen.
  • Besonders hohe Erfolgsquote:
    Newsletter Kunden reagieren 50x häufiger auf Werbeanzeigen und Angebote als Kunden, die über Bannerwerbung zu Ihrem Unternehmen gefunden haben. E-Mail Werbung (Newsletter) ermöglichen eine qualitativ hochwertigere Kommunikation.

 

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